Fernsehen, Internet, Telefon
TV-GRUND­VERSORGUNG
Änderungen für unsere Wohnungs­nutzer*innen zum 1. Juli 2024

 

Der Gesetzgeber hat beschlossen, dass Wohnungsnutzer*innen ab dem 1. Juli 2024 selbst Ihren TV‑Anbieter wählen dürfen. Ab diesem Zeitpunkt ist die Umlage der Kabelgebühren im Rahmen der Betriebskosten nicht mehr zulässig und wird folglich die TV‑Grundversorgung eingestellt. Um weiterhin ein TV‑Signal zu empfangen, müssen Sie als Wohnungs­nutzer*innen bitte selbst einen Vertrag mit einem TV‑Anbieter abschließen.

 

Wenn Sie den TV-Anbieter wechseln wollen, können Sie auf deren Homepages unter Eingabe Ihrer Wohnadresse prüfen, ob der jeweilige Anbieter bei Ihnen verfügbar ist. Grundsätzlich wird – mit Ausnahmen von PŸUR – die TV‑Versorgung nur über das Internet (über die Telefonleitung) möglich sein. Das klassische TV-Kabel (Koaxialkabel) ist in unserem Bestand gegenwärtig vertraglich exklusiv PŸUR zugeordnet.

 

Unser Partner PŸUR bietet unseren Mitgliedern (mit Ausnahme der Objekte in Geesthacht und Haferblöcken) den Basis-TV‑Tarif für 4,00 € mtl. inkl. MwSt. an. Diesen Tarif können Sie ab sofort direkt bei PŸUR unter www.pyur.com/privatkunden/tv-umstellung oder telefonisch unter 0800 220 11 11 abschließen.

 

Haben Sie Fragen zum Wegfall der Umlage von TV-Kabelgebühren? Dann nutzen Sie bitte unseren PDF‑Download (FAQs).

PŸUR ist unser langjähriger TV-Versorger.


Als Nutzer*in einer Wohn­ung der Berge­dorf-Bille bezie­hen Sie aktuell noch auto­­matisch Fern­sehen von PŸUR (TV-Grund­ver­sorgung). Neben dem klassischen Fernsehangebot kann der Kabel­an­bieter aber noch mehr:

PŸUR bietet Highs­peed-Inter­net, Tele­fonie sowie mehr als 250 Kabel­fern­seh-und HD-Pro­gramme auf einer digi­talen Enter­tain­ment-Platt­form an, die klas­sisches Fern­sehen mit Video­unter­haltung auf Abruf vereint.

 

PŸUR bietet hohe Geschwindig­keit und viel­fäl­tige Unter­hal­tung aus nur einer Hand. Die Bewohner*innen der Berge­dorf-Bille können zwischen einer Viel­zahl an digi­talen An­ge­boten wäh­len und ihr ganz per­sön­liches Inter­net-und Enter­tain­ment-Paket zu­sam­men­stellen. Alle Pro­dukte können aber auch ein­zeln ge­bucht werden.

 

Mehr Infor­mationen erhalten Sie im Inter­net auf www.pyur.com oder über folgende Kontakt­kanäle:

 

Info- & Bestell­service
Telefon 030 / 25 77 78 88

 

Kunden­service & technische An­liegen (Störungen)
Telefon 040 / 69 91 40 00