Fernsehen, Internet, Telefon

Angebot des TV-Versorgers PŸUR


Bis zum 1. Juli 2024 haben die Nutzer*innen der Wohn­ungen der Berge­dorf-Bille auto­­matisch Kabel­fern­sehen von PŸUR bezogen (TV-Grund­ver­sorgung). Aufgrund einer Gesetzes­änderung müssen unsere Wohnungs­nutzer*innen seither selbst einen Vertrag mit einem TV‑Anbieter abschließen.

Unser langjähriger Partner PŸUR bietet unseren Mitgliedern (mit Ausnahme der Objekte in Geesthacht und Haferblöcken) einen günstigen Basis-TV‑Tarif für 4,00 € mtl. inkl. MwSt. an. Diesen Tarif können Sie ab direkt bei PŸUR unter www.pyur.com/privatkunden/tv-umstellung oder telefonisch unter 0800 220 11 11 abschließen.

Neben dem klassischen Fernsehangebot kann der Kabel­an­bieter aber noch mehr: PŸUR bietet Highs­peed-Inter­net, Tele­fonie sowie mehr als 250 Kabel­fern­seh-und HD-Pro­gramme auf einer digi­talen Enter­tain­ment-Platt­form an, die klas­sisches Fern­sehen mit Video­unter­haltung auf Abruf vereint.

PŸUR bietet hohe Geschwindig­keit und viel­fäl­tige Unter­hal­tung aus nur einer Hand. Die Nutzer*innen können zwischen einer Viel­zahl an digi­talen An­ge­boten wäh­len und ihr ganz per­sön­liches Inter­net-und Enter­tain­ment-Paket zu­sam­men­stellen. Alle Pro­dukte können aber auch ein­zeln ge­bucht werden.

Mehr Infor­mationen erhalten Sie im Inter­net auf www.pyur.com oder über folgende Kontakt­kanäle:

Info- & Bestell­service
Telefon 030 / 25 77 78 88

Kunden­service & technische An­liegen (Störungen)
Telefon 040 / 69 91 40 00

GLASFASERNETZAUSBAU

Anfang 2025 haben wir mit unserem Multimediapartner Tele Columbus (Markenname PŸUR) den Ausbau unseres Glasfasernetzes vereinbart. Im Oktober 2025 starten wir mit der Installation moderner Glasfaseranschlüsse bis in jede Wohnung. Der vollständige Ausbau unseres Wohnungsbestands wird voraussichtlich bis Anfang 2028 abgeschlossen sein.

Die konkreten Termine teilt PŸUR unseren Nutzer*innen mit ca. vier Wochen Vorlauf postalisch mit. Zwei Wochen vor dem Installationstermin informieren darüber hinaus Hausaushänge über den konkreten Ablauf. Diese enthalten Details zur Durchführung und Kontaktmöglichkeiten.

Wichtig: Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich direkt über PŸUR.

Etwa drei Monate vor Beginn der Bauarbeiten erhalten die Bewohner*innen der jeweiligen Häuser eine schriftliche Modernisierungsankündigung per Post. Auch wenn Sie als Mitglied den Glasfaseranschluss nicht nutzen möchten, sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Arbeiten in Ihrer Wohnung zu dulden und den Zugang zu gewähren.

Die Kosten des Glasfaserausbaus werden von der Bergedorf-Bille weder über Nutzungsentgelterhöhungen noch über Betriebskosten auf die Mitglieder umgelegt.

Nach Abschluss aller Arbeiten können Sie mit bis zu 1.000 Mbit/s Download und bis zu 500 Mbit/s im Upload durchs Internet surfen.

Haben Sie Fragen zum Glasfasernetzausbau? Dann schauen Sie bitte zunächst in unseren PDF‑Download zu den häufigsten Fragen (FAQs).

Die PŸUR-Hotline erreichen Sie unter 040/69 91 43 33.

Eine persönliche Beratung erhalten Sie im freenet Shop Bergedorf, Sachsentor 12.