
Angebot des TV-Versorgers PŸUR
Bis zum 1. Juli 2024 haben die Nutzer*innen der Wohnungen der Bergedorf-Bille automatisch Kabelfernsehen von PŸUR bezogen (TV-Grundversorgung). Aufgrund einer Gesetzesänderung müssen unsere Wohnungsnutzer*innen seither selbst einen Vertrag mit einem TV‑Anbieter abschließen.
Unser langjähriger Partner PŸUR bietet unseren Mitgliedern (mit Ausnahme der Objekte in Geesthacht und Haferblöcken) einen günstigen Basis-TV‑Tarif für 4,00 € mtl. inkl. MwSt. an. Diesen Tarif können Sie ab direkt bei PŸUR unter www.pyur.com/privatkunden/tv-umstellung oder telefonisch unter 0800 220 11 11 abschließen.
Neben dem klassischen Fernsehangebot kann der Kabelanbieter aber noch mehr: PŸUR bietet Highspeed-Internet, Telefonie sowie mehr als 250 Kabelfernseh-und HD-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint.
PŸUR bietet hohe Geschwindigkeit und vielfältige Unterhaltung aus nur einer Hand. Die Nutzer*innen können zwischen einer Vielzahl an digitalen Angeboten wählen und ihr ganz persönliches Internet-und Entertainment-Paket zusammenstellen. Alle Produkte können aber auch einzeln gebucht werden.
Mehr Informationen erhalten Sie im Internet auf www.pyur.com oder über folgende Kontaktkanäle:
Info- & Bestellservice
Telefon 030 / 25 77 78 88
Kundenservice & technische Anliegen (Störungen)
Telefon 040 / 69 91 40 00
Anfang 2025 haben wir mit unserem Multimediapartner Tele Columbus (Markenname PŸUR) den Ausbau unseres Glasfasernetzes vereinbart. Im Oktober 2025 starten wir mit der Installation moderner Glasfaseranschlüsse bis in jede Wohnung. Der vollständige Ausbau unseres Wohnungsbestands wird voraussichtlich bis Anfang 2028 abgeschlossen sein.
Die konkreten Termine teilt PŸUR unseren Nutzer*innen mit ca. vier Wochen Vorlauf postalisch mit. Zwei Wochen vor dem Installationstermin informieren darüber hinaus Hausaushänge über den konkreten Ablauf. Diese enthalten Details zur Durchführung und Kontaktmöglichkeiten.
Wichtig: Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich direkt über PŸUR.
Etwa drei Monate vor Beginn der Bauarbeiten erhalten die Bewohner*innen der jeweiligen Häuser eine schriftliche Modernisierungsankündigung per Post. Auch wenn Sie als Mitglied den Glasfaseranschluss nicht nutzen möchten, sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Arbeiten in Ihrer Wohnung zu dulden und den Zugang zu gewähren.
Die Kosten des Glasfaserausbaus werden von der Bergedorf-Bille weder über Nutzungsentgelterhöhungen noch über Betriebskosten auf die Mitglieder umgelegt.
Nach Abschluss aller Arbeiten können Sie mit bis zu 1.000 Mbit/s Download und bis zu 500 Mbit/s im Upload durchs Internet surfen.
Haben Sie Fragen zum Glasfasernetzausbau? Dann schauen Sie bitte zunächst in unseren PDF‑Download zu den häufigsten Fragen (FAQs).
Die PŸUR-Hotline erreichen Sie unter 040/69 91 43 33.
Eine persönliche Beratung erhalten Sie im freenet Shop Bergedorf, Sachsentor 12.