BAUEN

Unser jährliches Ziel ist der Neubau von ca. 130 Wohnungen, die wir in attraktiven Lagen bauen. Dabei legen wir Wert auf Wohnvielfalt und eine gesunde Mischung der Mieterstruktur.

WOHNEN

Unsere Mitglieder genießen ein Dauerwohnrecht und profitieren von fairen Preisen sowie aktuellen Modernisierungen und Instandhaltungen – das alles in mehr als 9.200 Wohnungen.

SPAREN

Wir unterhalten seit 1977 eine Spareinrichtung, die unsere Mitglieder und ihre Angehörigen im Sinne der Abgabenordnung nutzen können und bieten unterschiedliche Sparprodukte an.

AKTUELLES

Feierliche Eröffnung: „A Star is born“

In Kooperation mit dem Stadtteilkantorat haben zahlreiche Mümmelmannsberger Schulen, Bands, Bewohner*innen und die Gemeinde einen einzigartigen musikalischen Willkommensgruß für neugeborene Kinder geschaffen, der nun dem Stadtteil präsentiert wird. Seien Sie dabei, wenn die neue Hymne das erste Mal vom Hochhausdach im Stadtteil erklingt!

Wir laden alle ein, zunächst bei Kakao und Brezeln den musikalischen Entstehungsprozess des Projektes nochmal nachzuvollziehen und die Beteiligten kennenzulernen. Danach gehen wir gemeinsam zur feierlichen Premiere der Willkommensklänge.

Dort enthüllen wir das Fliesenkunstwerk, das aus zahlreichen von Kindern des Stadtteils gestalteten Fliesen besteht. Die Künstlerin Amelie Hensel hat dann alle Fliesen zu dem Kunstwerk „A Star is born“ zusammengebaut. Danach werden wir gemeinsam die Willkommensklänge das erste Mal anhören.

Die Willkommensklänge werden immer dann abgespielt, wenn ein neues Baby im Stadtteil geboren wird. Alle Mümmelmannsberger, die ihre Babys musikalisch willkommen heißen wollen, können sich ab dem 13. November dafür anmelden unter: www.geburtenmelder.de Die Teilnahme ist kostenlos und anonym.

Weitere Informationenfinden Sie auch unter: www.muemmelmannsberg-stadtteil.de